Über uns

Über uns

Wir bieten Unterstützung und Netzwerke für Unternehmerinnen im gesamten Landkreis Harburg

Es hat mit bzw. in Buchholz angefangen, mittlerweile haben wir aber Unternehmerinnen aus dem gesamten Landkreis Harburg und freuen uns über den regen Zuspruch . Wir wollen Unternehmerinnen aus Buchholz und Umgebung (Landkreis Harburg) miteinander vernetzen und bestärken. 

Unser Ziel ist es:
  • Uns gegenseitig zu unterstützen und sich auszutauschen
  • Workshops zu verschiedenen Themen zu geben - wie z.B. digitale Welt, Marketing, Vertriebsstrategien
  • Unternehmerinnen und ihr Konzept/ Unternehmen vorzustellen, um u.a. Frauen in der Wirtschaft stärker zu positionieren
  • Fragerunden, z.B. auch mit Gastrednern zu bestimmten Themen zu veranstalten, sowohl für Neugründerinnen, als auch langjährige, bestehende Unternehmerinnen
  • Nette Abende in angenehmer Gesellschaft zu verbringen

Wir stellen uns vor

Unser Geheimnis? Wir unterscheiden nicht in Branchen und möchten auch nicht in Konkurrenz denken, sondern im Gegenteil; gegenseitige Unterstützung z.B. auch innerhalb gleicher Branchen. Wir geben Impulse und geben die Möglichkeit des Austausches. Sei es für Neugründer / Start-ups, Jungunternehmer oder lang existierende Unternehmerinnen. Wir wollen uns gegenseitig helfen und bereichern.

Ziele und Umsetzung

Jede Unternehmerin ist einzigartig. Deshalb unterstützen wir und bieten diese Form der Plattform an, um sich und Ihr Unternehmen vorzustellen. 

Wir unterstützen uns gegenseitig auch bei Fragen oder Zweifel. Egal, ob es sich um die kleinen Wehwehchen am Anfang einer Gründung handelt oder um Probleme oder Fragen bei einem bestehenden Unternehmen. Hier ist der rege Austausch absolut erwünscht. 

Zudem sind auch Workshops mit z.B. Gastrednern zu aktuellen Themen vorgesehen. 

Wir treffen uns im Januar, April, August unf November regulär an dem letzten Dienstag im entsprechenden Monat, ab 19:30 Uhr in einem angenehmen Rahmen und jede Unternehmerin aus dem Landkreis Harburg ist herzlich Willkommen. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung zu unserem nächsten Treffen.
Share by: